Samstag, 29. Juni 2019
Harberg-Pokalschwimmen 2019

Erfolgreich starteten 68 Aktive SG Beckum am vergangenen sonnigen Wochenende im Neubeckumer Freibad beim 44. Internationalen Harberg- Pokalschwimmen.
Die 307 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 14 Vereinen, darunter sogar einer aus den Niederlanden, waren bestens gelaunt und motiviert, sich in den Wettkämpfen zu messen.
Die Verantwortlichen der SG Beckum richteten einen rundum gut organisierten Wettkampf aus. Zusätzlich schwamm die Mannschaft zu 198 neuen persönlichen Bestzeiten und holte 73 Gold-, 46 Silber- und 47 Bronzemedaillen.
Besonders erfolgreich war Carlotta Mätzing (2010). Sie ging über acht Strecken an den Start und sicherte sich nicht nur sieben Goldmedaillen, sondern auch sieben neue persönliche Bestzeiten. Robin Hanswille (2010) gewann ebenfalls drei Goldmedaillen. Raphael Zimmermann (2005) zeigte sich bestens gelaunt und sicherte sich acht Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille.
Auch die jüngsten Schwimmer der SG Beckum waren besonders gut in Form. Alexandra Zübro (2011) gewann zwei Bronzemedaillen über die 50m und 100m Rücken. Auch Marlon Schieb (2011) sicherte sich zweimal Bronze. Elena Lucja Latka (2011) wurde mit zwei Silbermedaillen belohnt. Moritz Reinke (2011) sicherte sich eine Bronzemedaille über die 50m Rücken.
Ebenfalls mit zum Team gehörten: Ayse-Naz Gül, Azra Ela Aydin, Bianca Hille, Brian Gotte, Carla Holsen, Eda Ustaoglu, Elias Schmiemann, Evim Zübro, Jamie Duwentäster, Jan – Erik Haasner, Joe Duwentäster, Julian Grewe, Julien Heimann, Kilian Dannenberg, Laura von Lintig, Lena Drees, Leo Focken, Leon Giesbrecht, Liselotte Otte, Lina Damhuis, Lisa Haasner, Louis Jasper, Luca Cusati, Lynn Bendix, Mattis Pötter, Melina Hövelberend, Mona Kappelhoff, Moritz Baumhöfer, Noah Mattutat, Paul Wormsbecher, Philipp Pabel, Philipp Woltschenko, Sam Duwentäster, Sami Ammoura, Sid Duwentäster, Silas Grewe, Simon Bendix, Sophie Rauf, Tim Beck, Tristan Kühne, Tymon Pospischil, Zehra-Ceylin Karaca und Zoe Kokkinou
Das Trainerteam war hoch erfreut über die Leistungen der Schwimmerinnen und Schwimmer und freut sich schon auf den nächsten Wettkampf.