Samstag, 22. Oktober 2016
XXIV. Herbstpokal

XXIV. Herbstpokal

SG-Schwimmer zu Gast in Bielefeld

Am letzten Ferienwochenende waren einige Schwimmer der SG Beckum beim 25. Internationalen Herbstpokal in Bielefeld zu Gast. Die Wersestädler wollten bei diesen Wettkampf ihre Form nach dem Trainingslager in Cerkno testen, was auch gut gelungen ist. Da sind die 51 neuen persönlichen Bestzeiten nicht verwunderlich. Bei dieser hochrangigen Veranstaltungen mit regionalen Größen wie dem 1. Paderborner SV und die SG Mülheim war auch die SGS Bückeburg aus Niedersachsen Vorort. Bei der Konkurrenz konnte die SG Beckum jedoch auch den ein der anderen Akzent setzen. Positiv fiel Corinna Wunder Jg.02 auf. Sie erschwamm sich über die 100m Brust nicht nur eine Bestzeit sondern auch den Goldstatus. Bei den 200m Lagen packte sie eine Silbermedaille auch noch obendrauf. Catharina Suchy ´88 bestieg einmal für die Beckumer das Treppchen. Bronze gewann sie über 200m Lagen. Zoe Kookinou Jg.02 kämpfte sich über die 200m Brust zu Gold eben so beeindruckte Emma Starke Jg.02 ihre Trainer nicht nur mit Bestzeiten, sie gewann auch Gold über 200m Schmetterling. Ihre Schwester Hannah Starke Jg.00 trumpfte in ihren Parade Disziplinen auf und sicherte sich über die 200m Schmetterling die Goldmedaille, 200m Lagen den Silberstatus und des Weiteren packte sie Bronze über 100m Schmetterling und 200m Brust als Sahnehaube oben drauf. Mit Bestzeiten und einer Silberplatzierung freute sich Sophie Rauf Jg.06. Sie erreichte diese bei den 200m Brust.
Melina Hövelbeerend Jg.03 zeigte über die 200m Schmetterling was in ihr steckt und wurde mit Bronze belohnt. Staunen konnten die Trainer auch über Luca Cusati Jg.02 dieser schwamm top Rennen und wurde in 200m Lagen mit Silber und 200m Rücken mit Bronze ausgezeichnet. Der jüngste im Bunde Silas Grewe Jg.07 konnte sich mit seinen drei Silbermedaillen sehen lassen. Bei 100m und 200m Freistil musste er sich geschlagen geben aber nur ein hauch hat bei den 100m Lagen gefehlt für die Goldposition. Nicht auf dem Treppchen aber mit Bestzeiten überhäuft wurden: Carla Holsen, Ela Ustaoglu, Frederik Rauf, Julian Grewe, Louis Jasper, Simon und Lynn Bendix, Martin Trojanski, Mona Kappelhoff, Philipp Pabel, Phillip Meyer, Raphael Zimmermann und Tim Beck. Mit den DMSJ stehen demnächst die Bezirksstaffel Meisterschaften in Hamm Heessen vor der Tür , auf die lange hin trainiert wurde.


Anhänge