Samstag, 09. Juli 2016
Flutlichtschwimmen

Flutlichtschwimmen

Saison Abschluss der SG Beckum

Bei dem 23. internationalen Oelder Flutlichtpokalschwimmen lag die Messlatte wieder sehr hoch, mit Konkurrenz aus 6 Bundesländern. Trotzdem wagten es die Schwimmerinnen und Schwimmer der Zementstadt, der Konkurrenz ins Auge zu sehen. Mit 78 Starts von zwanzig Aktiven, die insgesamt hoch motiviert waren, konnten alle Aktiven sich an diesem Wochenende über Bestzeiten freuen. Insgesamt haben die Aktiven 41 neue persönliche Bestzeiten erschwommen.

Über die 50m-Strecken in allen 4 Lagen erschwammen sich die Teilnehmer viele Prämien und Medaillenränge. Es ging aber vor allem um das Highlight des Wettkampfes: das ergattern eines der begehrten 6 Plätze je Altersklasse in den Finalen um 22:00 Uhr unter Flutlicht über 200 m Lagen.

Erfolgreich an den Finalen nahmen fünf Beckumer Aktive teil. Enes Kube ´03 erschwamm sich mit einer guten Zeit den fünften Platz. Teamkollegin Melina Hövelberend ´03 kämpfte sich durch und landete auf Platz sechs. Newcomer in diesen Finale war Raphael Zimmermann ´05 und erreichte gegen die Konkurrenz aus dem Ruhrgebiet Platz fünf. Das Finale 98 und älter wurde von zwei Beckumer Damen dominiert: Alina Fritz ´98 musste sich ihrer Vereins Konkurrentin knapp geschlagen geben und erreichte Platz zwei. Somit siegte mit acht zehntel Vorsprung Catharina Suchy `88 und belegte den Gold Platz.

Desweiteren waren im Team: Dennis Beck, Emma Starke, Fabien Röwekamp, Finn Holsen, Hannah Starke, Jan Schockmann, Jan Teckentrup, Julian Grewe, Julien Heimann, Leonie Wagner, Luca Cusati, Mona Kappelhoff, Philipp Pabel, Simon Bendix, Zoe Kokkinou.


Anhänge