Samstag, 12. März 2016
9. Hammer Sparkassen-Cup 2016

Internationale Konkurrenz in Hamm

Zum Maximare nach Hamm zu dem 9.Hammer Sparkassencup hatten die Beckumer Schwimmerinnen und Schwimmer eine kurze Anreise. Die SG Beckum stellte mit einem 22-köpfigen Team eine recht große Mannschaft auf der Veranstaltung.
Trotz einer großen Schwimmerzahl von 571 Aktiven auf diesem hochkarätigen internationalen Wettkampf konnte das Team mit der Konkurrenz u.a. aus dem Ruhrgebiet, dem Münsterland, aber auch aus den Niederlanden, Rumänien, Italien und Irland gut mithalten.
Die Beckumer nahmen neun Medaillen mit in die Püttstadt; zwei Goldene, zwei Silberne und fünf Bronzene.
Sehr zum Stolz des Trainerteams um Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri , Iris Laukemper und Ricarda Scheller konnten die Aktiven zusätzlich mit 58 persönlichen Bestzeiten glänzen. Damit qualifizierten sich viele Schwimmerinnen und Schwimmer für die Bezirksmeisterschaften im Schwimmbezirk OWL sowie den NRW-Meisterschaften.

Edelmetalle entführten:
Die 1. Mannschaft der 4x100m Freistil Staffel gewann Bronze sowie die 4x100m Lagen Staffel gewann Silber in jeweils der Besetzung: Hanna Starke, Corinna Wunder, Alina Fritz, Catharina Suchy.
Catharina Suchy (Jg. ´88): Bronze bei den 200m Lagen.
Hannah Starke (Jg. ´00): Gold über die 200m Schmetterling und Bronze auf den 400m Lagen.
Jan Schockmann (Jg. ´02): Silber über 50m Brust und Bronze auf 100m Brust.
Leonie Wagner (Jg.02): Bronze auf den 200m Freistil
Melina Hövelberend (Jg.03): Gold über 200m Schmetterling.
Aber auch der Rest des Teams konnte mit seiner Leistung zufrieden sein: Alina Fritz, Dennis Beck, Marleen Hartwig, Julien Heimann,Julian Grewe, Franziska und Katharina Hörster, Max Kiruschin, Mona Kappelhoff, Zoe Kokkinou, Enes Kube, Phillip Pabel, Philipp Meyer, Fabien Röwekamp, Emma Starke, Corinna Wunder.

Als nächstes steht das Warendorfer Pokalschwimmen in der Sportschule der Bundeswehr auf dem Kalender.