Samstag, 27. Juni 2015
Flutlichtschwimmen

Bei dem 22. internationalen Oelder Flutlichtpokalschwimmen lag die Messlatte sehr hoch. Trotzdem wagten es die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Beckum, der Konkurrenz ins Auge zu sehen. Mit 108 Starts zeigte sich die Mannschaft hochmotiviert. Über die 50m-Strecken in allen 4 Lagen erschwammen sich die Teilnehmer viele Prämien und Medaillenränge. Es ging aber vor allem um das Highlight des Wettkampfes: das Ergattern eines der begehrten 6 Plätze je Altersklasse in den Finalen über 200 m Lagen um 22:00Uhr unter Flutlicht.

Schon im Vorfeld des Wettkampfes kündigte sich hoher Besuch an.
Jonas Bergmann von der SG Osnabrück ist vierfacher Deutscher Junioren Meister und regelmäßig bei Jugend Europa- und Weltmeisterschaften dabei. Aber auch Markus Deibler war in Oelde vor Ort, um sich ein Bild von diesen Wettkampf zu machen und Autogramme zu verteilen. Dies tat der Goldmedaillen Gewinner und Weltrekordhalter über die 100m Lagen der WM in Doha gerne für seine Fan´s.

Erfolgreich an den Finalen nahmen drei Wersestädler teil:
Enes Kube Jg.03 schaffte es in diesen Jahr zum Dritten mal in Folge in das Finale einzuziehen und belegte den 4 Platz.
Corinna Wunder Jg.02 die dieses Jahr zum Zweiten mal das Finale in Oelde erreichte, belegte mit einer guten Leistung den 4.Platz.
Catharina Suchy Jg.88 als erfahrenste Schwimmerin im Bunde, die schon mehrfach im Finale in Oelde stand, belegte ebenfalls Platz 4.

Desweiteren waren im Team: Dennis Beck, Emma Starke, Fabien Röwekamp, Franziska Hörster, Frieda J. Mohr, Hannah Starke,Jann Schockmann, Jan Peter Schwarz, Jonas Rüschenbeck, Julian Grewe, Julien Heimann, Katharina Trümper, Leonie Wagner, Luca Cusati, Max Kiruschin, Melina Hövelberend, Miriam Wätzig, Phillip Meyer, Raphael Zimmermann, Svenja Muth, Yasmine Hövelberend, Zoe Kokkinou.

Alle Aktiven konnten sich an diesem Wochenende über 60 Persönliche Bestzeiten freuen. Somit sind die Beckumer Aktiven bestens gewappnet für die Sommerferien und das anstehende Heimspiel am 29. und 30.08.2015 beim 40. Harberg-Pokal-Schwimmen im Neubeckumer Freibad.