Samstag, 31. Januar 2015
DMS Landesliga Damen 1

DMS Landesliga Damen 1

SG Beckum übertrifft sich selber.

Die Schwimmerinnen der SG Beckum sind auch im Jahr 2015 und damit seit fünf Jahren in der Landesliga Westfalen vertreten. Dass der Klassenerhalt in diesen Jahr schwierig wird, konnte die Beckumer Damen mit ihrem Trainerteam Esther Corsmeyer-Elamri, Iris Laukemper und Keven Klemm nicht abschrecken. Sie kämpften sich bei starker Konkurrenz, wie z.B die Teams aus Recklinghausen, Duisburg, Gladbeck und die SG Ruhr auf einen sehr guten sechsten Platz. Das Team der SG Beckum musste Nerven wie Drahtseile beweisen. Sie konnten aber viele der spannenden Rennen für sich entscheiden und konnten sich so gegen die Teams aus Hamm, Stukenbrock und Münster durchsetzen.

Die Erfolgreichste Punktesammlerin war erneut Christina Suchy (2151 Punkte). Ebenfalls über die 2000 Marke kam Svenja Muth mit 2013 Punkten. Catharina Suchy erschwamm gute 1983 Punkte und 1927 Punkte erreichte ebenfalls Eva Maria Hötte. Corinna Wunder als jüngste Teilnehmerin im Team brachte 1133 Punkte mit nach Hause. Seit Anfang des Jahres haben Lena Hütter und Jule Strotkötter das DSV Startrecht für die SG Beckum und lieferten direkt gute Ergebnisse ab. Lena erreichte 1015 Punkte und Jule konnte 1093 Punkte nach Beckum holte. Carla Mohr konnte satte 701 Punkte dem Team hinzufügen. Und Abschließend erschwamm die leicht angeschlagene Katharina Thusek über 100m Brust noch einmal 391 Punkte für die Wersestädtler.

Das Gesamte Team der SG Beckum war mehr als erleichtert über den Verbleib in der Landesliga und schauen voller Vorfreude auf die anstehende Saison. Als nächstes stehen die DMS Durchgänge der Herren am 8.2.15 in Lübbecke an. Diese starten in der Bezirksliga und gleichzeitig die DMS Bezirksklasse im Heimischen Beckumer Hallenbad.


Anhänge