Samstag, 15. November 2014
13. Beckumer Mannschafts-Pokal

SG Beckum als guter Gastgeber

Erfolgreich sind die 47 Schwimmer und Schwimmerinnen der SG Beckum am vergangenen Wochenende im heimischen Hallenbad beim 13. Beckumer Mannschafts-Pokal gestartet.

Im diesen Jahr reisten mehr Vereine und Teilnehmer als im letzten Jahr an, um an dem Wettkampf teilzunehmen. Aber die Schwimmer/innen waren ehrgeizig wie immer. Neben der SG Beckum folgten 13 Vereine der Einladung, darunter Größen wie die Wasserfreunde Bielefeld und die neue SG Swim Team Hamm gingen an den beiden Tagen an den Start sowie aber auch der Titelverteidiger der Warendorfer Sportunion. Insgesamt standen 1316 Starts bei 238 Aktiven im Meldeergebnis.

In freundschaftlicher Atmosphäre schenkten sich die Mannschaften dennoch nichts. Es wurde um jeden Punkt gekämpft. Nach einem anfänglichen spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Warendorfer Sportunion und der SG Swim Hamm um den Gesamtsieg setzte sich letztendlich die Warendorfer Sportunion deutlich ab und brachte mit 885 Punkten den Sieg vor den 2.Platzierten der SG Oelde mit 445 Punkten und den 3.Platzierten der ST Bielefeld mit 422 Punkten sicher nach Hause.

Sensationelle 224 Medaillen gingen an die Aktiven der SG Beckum. Davon entfielen 108 auf den ersten, 74 auf den zweiten und 42 auf den dritten Platz auf dem Treppchen. Daneben verbuchten die Schwimmerinnen und Schwimmer 182 neue Bestzeiten auf ihre Erfolgskonten. Damit kann nicht nur das Trainerteam mit einem sehr guten Gefühl auf ihre Arbeit und in die nahe Zukunft blicken.
Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri war zufrieden: „Ein schöner Wettkampf mit heißen Rennen und toller Stimmung.“

Mit im Team waren : Anna M. Mohr, Carla Mohr, Catharina Suchy,Christoph Hohenfeld, Corinna Wunder,Deena Schröter, Dennis Beck, Emma Starke, Enes Kube, Eva-Maria Hötte, Fabian MarkmeierFranziska Hörster, Frieda J. Mohr, Hannah Starke,. Henning Schofer, Jan Schockmann, Jan Teckentrup, Jannis Stefan, Jonas Rüschenbeck, Julian Grewe, Julien Heimann, Katharina Trümper, Kevin Kotsch, Leonie Wagner Luca Cusati, Marleen Hartwig, Martin Trojanski, Max Kiruschin, Melina Hövelberend, Miriam Wätzig, Nike Fritsch, Noah Barton, Noah Kotsch, Oguz Kube, Philipp Pabel, Phillip Meyer, Raphael Zimmermann, Silas Grewe, Svenja Muth, Tim Beck, Tim Teckentrup, Tobias Wunder, Yasmin Hövelberend, Zoe Kokkinou.