Samstag, 08. November 2014
NRW-Kurzbahn-Meisterschaften

SG Beckum Schwimmerin bei NRW-Meisterschaften in Wuppertal

Eine monatelange Vorbereitung mit zahllosen Trainingskilometern hatte Catharina Suchy von der SG Beckum bereits hinter sich, als sie am Freitagabend nach Dortmund anreiste, um ihre letzte Trainingseinheit vor den NRW-Jahrgangs-Meisterschaften im Dortmunder Südbad mit Trainerin Esther Corsmeyer-Elamri, in ihrer Heimatstadt zu absolvieren. Am Sonntagmorgen reisten sie gemeinsam nach Wuppertal um bei den Meisterschaften des stärksten Landesschwimmverbands in Deutschland dabei zu sein, entsprechend hoch waren die Pflichtzeiten. Die Zementstädtlerin hatte es aber im Vorfeld geschafft, sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren und zeigte sich demnach hochmotiviert und konzentriert.
Catharina Suchy Jg.88 erschwamm sich auf ihrer Paradestrecke 100m Lagen nicht nur eine hervorragende Zeit, sondern stellt ebenfalls einen neuen Vereinsrekord auf. Mit 1:08,90 Min brach sie den vierten Vereinsrekord in diesen Jahr und schwamm auf Platz 21. von 65 qualifizierten Aktive.

Eine weitere besondere Erfahrung hat Catharina machen dürfen: Catharina startete im selben Lauf neben der mehrfachen Olympiateilnehmerin Caroline Ruhnau. So etwas ist nicht alltäglich.

Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri zeigte sich hoch zufrieden mit ihrem Schützling: „Mit diesen Ergebnissen muss man sich nicht verstecken und behaupten mit einer Olympionikin zu schwimmen können auch nicht viele. “

Als nächstes steht für alle Beckumer Schwimmer der 13. Mannschaftspokal statt der am kommenden Wochenende im heimischen Bad stattfindet.