Samstag, 18. Oktober 2014
XXIII. Herbstpokal

SG-Schwimmer zu Gast in Bielefeld

Am letzten Ferienwochenende waren einige Schwimmer der SG Beckum beim 13. Internationalen Herbstpokal in Bielefeld zu Gast. Die Wersestädtler wollten bei diesen Wettkampf ihre Form nach dem Trainingslager in Cerkno testen, was auch gut gelungen ist. Da sind die 61 neuen persönlichen Bestzeiten nicht verwunderlich. Jedoch wurde auch ein Vereinsrekord aus dem Jahr 2012 gebrochen. Catharina Suchy unterbot ihren eigenen Rekord über die 100m Lagen und setzte die neue Marke bei 01:09,29 Minuten.
Bei dieser hochrangigen Veranstaltung mit regionalen Größen wie den 1. Paderborner SV und die Wasserfreunde Bielefeld war auch die SG Osnabrück Vorort und aus der Niederlande der Verein De Dinkel.
Bei der Konkurrenz konnte die SG Beckum jedoch auch den ein der anderen Akzent setzen.
Positiv fiel Melina Hövelberend ´03 auf. Sie erschwamm über die 200m Schmetterling nicht nur eine Bestzeit sondern auch den Goldstatus. Bei den 200m Rücken packte sie eine Bronzemedaille auch noch ein.
Catharina Suchy ´88 bestieg 4-mal für die Beckumer das Treppchen. Bronze gewann sie über 200m Lagen des weiteren gewann sie Silber über 100m Lagen und 100m Brust sowie die 200m Brust.
Franziska Hörster ´03 beeindruckte ihre Trainer nicht nur mit Bestzeiten, sie gewann auch Silber über 200m Brust und Bronze auf den 100m Lagen. Hannah Starke ´00 trumpfte in ihrer Paradedisziplin 200m Schmetterling auf und musste sich nur knapp geschlagen geben und erreichte Silber. Der Jüngste im Bunde Jonas Rüschenbeck ´05 konnte sich mit seinen drei Silbermedaillen sehen lassen. Bei 100m und 200m Freistil musste er sich geschlagen geben aber nur ein Hauch hat bei den 100m Lagen gefehlt für die Goldposition. Mit Bestzeiten aber drei Bronzeplatzierungen musste Kevin Kotsch ´00 sich den Aktiven der großen Vereine geschlagen geben, diese gewann er über 200m Lagen, 50m Freistil und 50m Freistil im Finale.
Ebenfalls für ein Finale über 50m Schmetterling hat sich Leonie Wagner qualifiziert und Marleen Hartwig über 50m Rücken.
Nicht auf dem Treppchen aber mit Bestzeiten überhäuft wurden: Phillip Meyer, Philipp Pabel, Marleen Hartwig, Leonie Wagner,Katharina Hörster, Julien Heimann, Jannis Stefan, Corinna Wunder, Emma Starke, Eva Maria Hötte.
Mit den DMSJ stehen nächstes Wochenende die Bezirksstaffel Meisterschaften in Schloss Neuhaus statt auf die, die SG, sich lange vorbereitet hatte.