Samstag, 05. April 2014
Sparkassen-Cup

Sparkassen-Cup

Starke Konkurrenz in Hamm

Zum Maximare in Hamm zu dem Hammer Sparkassencup hatten die Beckumer Schwimmerinnen und Schwimmer eine kurze Anreise.
Die SG Beckum stellte mit einem 31-köpfigen Team die achtgrößte Mannschaft der Veranstaltung.
Trotz einer großen Schwimmerzahl von 896 Aktiven auf diesem hochkarätigen Wettkampf konnte das Team mit der Konkurrenz u.a. aus dem Ruhrgebiet, dem Münsterland, aber auch aus den Niederlanden gut mithalten.

Die Beckumer nahmen 14 Medaillen mit in die Püttstadt; zwei goldene, vier silberne und acht bronzene.
Sehr zum Stolz des Trainerteams um Cheftrainerin Esther Corsmeyer-Elamri konnten die Aktiven zusätzlich mit 132 persönlichen Bestzeiten glänzen. Damit qualifizierten sich viele Schwimmerinnen und Schwimmer für die Bezirksmeisterschaften im Schwimmbezirk OWL sowie den NRW-Meisterschaften.

Edelmetalle entführten:
Carla Mohr (Jg. ´02): Silber über 100m Schmetterling.
Catharina Suchy (Jg. ´88): Gold bei den 200m Schmetterling.
Corinna Wunder (Jg. ´02): Bronze über 200m Freistil und 200m Lagen, Silber über 100m Brust.
Frieda Johanna Mohr (Jg. ´05): Bronze über 50m Brust
Hannah Starke (Jg. ´00): Bronze über 200m Schmetterling.
Jonas Rüschenbeck (Jg. ´05): drei mal Bronze (50m Rücken, 100m Freistil, 200m Freistil) und zwei mal Silber (100m Brust und 50m Freistil).
Kevin Kotsch: Bronze 100m Freistil und Gold über 100m Schmetterling.

Als nächstes steht das Warendorfer Pokalschwimmen in der Sportschule der Bundeswehr auf dem Kalender.

Zum Team Gehörten: Dennis Beck, Luca Cusati, Marleen Hartwig, Julien Heimann, Franziska und Katharina Hörster, Melina und Yasmin Hövelberend, Mona Kappelhoff, Zoe Kokkinou, Kevin Kotsch, Enes Kube, Annika Meyer, Phillip Pabel, die drei Schwestern Anna , Frieda und Carla Mohr, Philipp Meyer, Fabien Röwekamp, Jonas Rüschenbeck, Jan Schockmann, Jan-Peter Schwarz, Emma und Hannah Starke, Catharina Suchy, Jan Teckentrup, Katharina Trümper , Leonie Wagner und Corinna Wunder.


Anhänge