Samstag, 08. Februar 2014
DMS Landesliga

SG Beckum schafft Klassenerhalt

Beckum belegen am Wochenende in der Landesliga Westfalen Rang 7.

Beckum/Ahlen
Die Schwimmerinnen der SG Beckum sind auch 2014 und damit im dritten Jahr wieder in der Landesliga Westfalen vertreten. Im Endkampf dieser Liga bei der Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Schwimmen (DMS) in Ahlen erkämpften sich Julia Himmel, Eva-Maria Hötte, Carla Mohr, Svenja Muth, Ricarda Scheller, Catharina Suchy, Christina Suchy, Katharina Thusek und Carina Westerlemke insgesamt 12049 Punkte. Damit belegte die 1. Damenmannschaft den 7. Platz und erhielt die Gewissheit, auch 2015 in der Landesliga Westfalen an den Start gehen zu können.

Das Trainer-Team (Esther Corsmeyer-Elamri, Keven Klemm und Iris Laukemper) und auch die Aktiven mussten für dieses enorme Ergebnis Nerven wie Drahtseile beweisen. In vielen spannenden Einzelwettkämpfen entbrannte ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen um die „sicheren“ Plätze in der Tabelle zwischen der SG Beckum, dem SSC Steinhagen-Amshausen und dem Schwimm-Team Bielefeld. Die SG Beckum setze sich mit nur 56 Punkten Vorsprung zu den Gegnern aus Steinhagen-Amshausen durch.

Erfolgreichste Punktesammlerin war Christina Suchy (2304 Punkte bei vier Starts). Die 22-Jährige zeigte ihre besten Leistungen über 200 m Freistil (2:12,31 Minuten, 593 Punkte) und 800 m Freistil (9:35,95, 582 Punkte).

Auch das restliche Team zeigte sehr gute Leistungen: Julia Himmel (409 Punkte bei einen Start), Eva Maria Hötte (1872 Punkte bei vier Starts), Carla Mohr (1185 Punkte bei drei Starts), Svenja Muth (1933 Punkte bei vier Starts), Ricarda Scheller (1066 Punkte bei drei Start), Catharina Suchy (2123 Punkte bei vier Starts), Katharina Thusek (847 Punkte bei zwei Starts) und Carina Westerlemke (310 Punkte mit einen Start).

Das gesamte Team der SG Beckum zeigt sich sehr erleichtert und glücklich und schaut mit viel Vorfreude der weiteren Saison entgegen. Als nächstes steht der heimische Nachwuchs-Wettkampf in Beckum am 23.03.2014 an.