Freitag, 17. Januar 2014
Langstreckenmeeting Ahlen

Langstreckenmeeting Ahlen

Als Auftakt des Jahres 2014 ging es für die Aktiven der SG Beckum am vergangenen Wochenende in die Nachtbarschaft nach Ahlen. Beim diesjährigen Langstreckenmeeting der Ahlener SG trat die SG Beckum erstmalig mit 30 Aktiven an und zeigte sich in einer sehr guten Form.

Zu dem Langstreckenprogramm zählten bei den Herren 1500m Freistil und bei den Damen 800m Freistil sowie für beide die 400m Freistil und 400m Lagen. Die Beckumer erzielten im neuen Parkbad bei den insgesamt 73 Rennen 10 Gold-, 10 Silber- und 4 Bronzeplatzierungen sowie 55 neue persönliche Bestzeiten.

Luca Cusati erreichte Bronze über 1500m Freistil. Franziska Hörster konnte Gold über 400m Lagen und Silber über 800m Freistil erreichen. Eva Maria Hötte konnte zwei Mal Gold für die 400m und 800m Freistil mit nach Hause nehmen. Melina Hövelberend bekam Bronze für die 400m Freistil und Gold für 800m Freistil. Mona Kappelhoff deckte sich bei den 400m und 800m Freistil sowie 400m Lagen mit Silber ein. Kevin Kotsch gewann Gold auf den 400m, 1500m Freistil und 400m Lagen. Enes Kube trat über 400m Freistil sowie Lagen an und erreichte jeweils Silber. Jennifer Pabel und Nele Fiora Rinke schwammen das erste Mal die 400m Freistil und freuten sich über Bronze und Silber. Jan Schockmann ging bei allen Strecken an den Start und erreichte Platz 1 über 1500m Freistil und Platz 2 bei 400m Freistil und Lagen. Janis Stefan freute sich über Silber bei den 400m Freistil. Corinna Wunder zeigte sich stark und kam auf Platz 1 über 800m Freistil und 400m Lagen.

Zum Team gehörten noch Dennis Beck, Marleen Hartwig, Julien Heimann, Katharina Hörster, Yasmin Hövelberend, Zoe Kokkinou, Phillip Meyer, Anna Mohr, Carla Mohr, Philipp Pabel, Kerstin Röwekamp, Jan Peter Schwarz, Emma Starke, Hannah Starke, Jan Teckentrup, Katharina Trümper und Leonie Wagner. Das Trainer-Team war mit diesem hervorragenden Start in die Saison 2014 sehr zufrieden. Mit gutem Gewissen können sich nun alle Beteiligten auf die nächsten Wettkämpfe vorbereiten.


Anhänge