Samstag, 19. Februar 2011
Drubbel-Pokal Ennigerloh

Beckum/Neubeckum (jöst), Reichlich durcheinandergewirbelt wurden in den vergangenen Wochen die Vereinsrekordlisten der Schwimmer der SG Beckum.

Beim SV Undine Neubeckum sorgten Svenja Muth und Marcel Hassemeier für neue Bestmarken. Muth verbesserte über 400m Lagen den Rekord von Lisa Steinkemper auf jetzt 5:34,02 Minuten. Außerdem verbesserte sie ihren eigenen Rekord über 200m Delfin auf 2:40,80 Minuten. Damit hält Svenja Muth bereits acht der achtzehn Rekorde bei den Undine-Damen.

16 Jahre stand Peter Kube über 50m Freistil an der Spitze der Männerwertung, doch jetzt unterbot Marcel Hassemeier beim Drubbel- Pokal in Ennigerloh dessen Bestmarke auf 24,34 Sekunden. Beim gleichen Wettkampf stellte Hassemeier über 50m Brust in 30,80 Sekunden ebenfalls einen neuen Undine- Rekord auf. Kurios: Beim Wettkampf in Ennigerloh zeigte erstmals Enes Kube, der Neffe von Peter Kube, bei einem Wettkampf seine Fähigkeiten und wurde bei seinen sechs Starts sechsmal mit Gold belohnt. Der Achtjährige hat schon durch seinen Vater Martin Kube anklingen lassen, dass er sich den Rekord über 50m Freistil wiederholen möchte.

Auch in den Rekordlisten des Beckumer Schwimmclubs wurden reihenweise die Bestmarken „geknackt“. Neuzugang Christina Suchy verbesserte die Rekorde über 800m Freistil beim Wettkampf in Ahlen auf 9:40,57 Minuten und über 400m Lagen auf 5:22,72 Minuten. Seinen zweiten Rekord stellte Fabian Scheller anlässlich eines Wettkampfes in Recklinghausen auf. Über 1500m Freistil blieb die Uhr nach exakt 18:05,85 Minuten stehen.

Gez. Jörg Steinkemper