Samstag, 12. Oktober 2013
DMS-J und Masters mittlere Strecke 2013

Überaus erfolgreich kehrten die Schwimmerinnen der SG Beckum von den DMSJ Staffelmeisterschaften aus Schloss Neuhaus bei Paderborn zurück. Ein Podestplatz und ein vierter Platz lautete die Bilanz der Beckumer Damen am Ende des Wettkampfes.
Starker und somit souveräner Konkurrent für die großen Vereine wie Bielefeld und Paderborn war diesmal die 1. Damenstaffel der Altersklasse C (Jahrgänge 2000 und 2001) mit den Schwimmerinnen Kerstin Röwekamp '01, Leonie Wagner '01, Hannah Starke '01, Carla Mohr '00, Katharina Hörster '01 und Marleen Hartwig '01. Sie schwammen und kämpften sich durch und am Ende des Tages sprang der Vizemeistertitel über 4 x 100 m Freistil, 4 x 100 m Brust und 4 x 100 m Lage sowie Bronze über 4 x 100 m Rücken heraus. Insgesamt konnte das Sextett stolz auf seine Ausbeute bei fünf geschwommenen Staffeln zurückblicken und freuten sich in der Gesamtwertung den zweiten Platz zu belegen.
Ein Vizemeistertitel und ein dritter Platz waren die Ausbeute der 2. Damenstaffel der Altersklasse D (Jahrgänge 2002 und 2003) mit den Schwimmerinnen Mona Kappelhoff '02, Franziska Hörster '03, Emma Starke '02, Corinna Wunder '02 und Zoe Kokkinou '02. Über 4 x 100 m Freistil holten sie sich die Silbermedaille, über 4 x 100 m Brust und 4 x 100 m Lagen mussten sie sich knapp geschlagen geben und belegten den vierten Rang. Sie verpassten insgesamt das Treppchen und landeten auf dem vierten Rang. Jedoch konnten sie eine Menge an Eindrücken und Erfahrungen sammeln.
Leider musste krankheitsbedingt die Herrenmannschaft in der Altersklasse D (2002-2003) abgemeldet werden, aber für die Jungs ist klar erst Recht nächstes Jahr mit zu mischen.
Zeit- und Ortsgleich waren die Mittelstreckenmeisterschaften der Masters an denen sich für die SG Beckum Ricarda Scheller beteiligte. Ihr Start über die 200 m Rücken war ein voller Erfolg und sie belegte den ersten Platz.
Das Trainerteam Esther Corsmeyer, Iris Laukemper und Keven Klemm waren mit den herausragenden Leistungen ihrer Schwimmerinnen sehr zufrieden. Die intensive Nachwuchsarbeit der letzten Jahre machte sich hier bezahlt.