Samstag, 01. Dezember 2012
14. Internationales Sparkassen Schwimmfest (ISDO)

14. Internationales Sparkassen Schwimmfest (ISDO)

SG-Schwimmer zu Gast in Dortmund

Am ersten Dezemberwochenende waren einige Schwimmer der SG Beckum beim 14. Internationalen Sparkassencup in Dortmund zu Gast. Beim schon traditionellen Besuch dieser Veranstaltung, für dessen Teilnahme bestimmte Richtzeiten notwendig sind, wollten die Schwimmer den positiven Trend des letzten Wettkampfes fortführen und internationales Flair schnuppern. Bei diesem hochkarätigen Wettkampf, bei dem auch einige Schwimmer des Olympia Teams 2012 am Start waren, konnten die Beckumer Aktiven mit guten Leistungen und vielen persönlichen Bestzeiten überzeugen und dazu noch Einblick auf die große Bühne des Schwimmens nehmen. Allerdings blieb das Treppchen den Aktiven in diesem Jahr verwehrt. Besonderheit des Wettkampfes ist der Austragungsmodus der 50 m und 100m-Strecken – dort gab es jeweils vormittags die Vorläufe und nachmittags die Finals.

Vom Olympia Team waren unter anderem Dorothea Brandt, Christian von Lehm, Carolin Ruhnau, Hendrik Feldwehr, Christoph Fildebrandt anwesend. Allerdings dominierten die gerade von der Kurzbahn -EM zurückgekehrten deutschen Schwimmer Erik Steinhagen und Lisa Graf die Veranstaltung, von denen sich die Beckumer Aktiven eine Menge abgucken konnte.

Für Beckum meldete Beckums Cheftrainerin Esther Corsmeyer Elamri Christopf Hohenfeld '95 , Catharina Suchy '88 , Kevin Kotsch '00 , Julien Heimann '97 , Jan Peter Schwarz '97 , Phillip Meyer '96 und Eva Maria Hötte '98. Zudem war für die SG Oelde Carla Mohr am Start.

Das Fazit der Trainerin ist positiv und stark motiviert schaut die SG Beckum den am kommenden Wochenende ausgetragenen Bezirksmeisterschaften von Ostwestfalen-Lippe entgegen.


Anhänge