Sonntag, 12. März 2006
Nachwuchsschwimmen 2006

Beckum (jöst), Zum 30. Nachwuchsschwimmen des SV Undine Neubeckum im Beckumer Hallenbad fanden sich am vergangenen Wochenende 127 Schwimmer aus 9 Vereinen zum sportlichen Wettstreit ein.

Den jüngsten Schwimmern wird hier im sehr familiären Rahmen die Gelegenheit gegeben, sich in den verschiedenen Schwimmlagen auf den Wettkampfstrecken von 25m bis 100m zu probieren. Schnelle Schwimmer, die bereits bei Ostwestfälischen Meisterschaften oder höherwertigen Wettkämpfen teilgenommen hatten, blieb der Start bei diesem Nachwuchsschwimmen verwehrt. Aber auch bei den Jüngsten des Jahrganges 1998 merkten die Zuschauer schon, dass es durchaus auf den Gewinn einer der Medaillen und der damit verbundenen Siegerehrung auf dem Treppchen ankam. Dem entsprechend wurden die Schwimmer auch vom Beckenrand kräftig angefeuert. Als besondere Zugabe gab es in diesem Jahr für alle Medaillengewinner eine Tüte Gummibärchen. Die erfolgreichsten Schwimmer gingen am Ende der sehr gelungenen und von den Helfern um Jo Freitag gut organisierten Veranstaltung gleich mit mehreren Präsenten nach Hause. Die meisten Teilnehmer stellte die heimische SG Beckum (32) vor der SG Sendenhorst (25), TV Ennigerloh (21) und dem Wiedenbrücker TV (20).

Gez. Jörg Steinkemper

Bild 1: Sieger 6x25m Mixed-Staffel (v.l.) 2. Platz: TV Ennigerloh, 1. Platz: 1. Mannschaft SG Beckum, 3. Platz: 2. Mannschaft SG Beckum