Sonntag, 02. März 2008
Nachwuchsschwimmen 2008

Beckum (jöst), Der SV Heessen gewann das 32. Nachwuchsschwimmen des SV Undine Neubeckum vor der
Mannschaft des SSC Schloß-Holte Stukenbrock und dem heimischen Team der SG Beckum.

Knapp 200 Nachwuchsschwimmer versuchten sich im Hallenbad Beckum in den vier verschiedenen Schwimmdisziplinen Kraul, Brust, Rücken und Delfin auf Streckenlängen zwischen 25m bis 100m. Gerade die familiäre Atmosphäre lockt jährlich die Jüngsten zum Kampf um die begehrten Medaillen, so dass in diesem Jahr allein 3 Vereine aus Bielefeld in die Wersestadt kamen.

Jo Freitag und sein Orga-Team vom SV Undine Neubeckum hatten die aufgeregten Neulinge gut im Griff, auch wenn die Frage: „Wann bin ich dran?“ sehr oft von den Schwimmern an ihre Trainer gestellt wurde.

Aus heimischer Sicht hatten die, sonst nicht so häufig in der Presse vertretenen, Schwimmer Layla Dennerlein, Jannis Stefan, Christoph Schnitker, Martin Trojanski, Max Altenseuer, Constantin Hanswille, Nadja Komitsch und Bianca Hille gleich mehrfach die Ehre, auf dem Siegerpodest eine Medaille in Empfang nehmen zu dürfen. Auch die prestigeträchtige 8x50m Freistilstaffel (Jahrgang 1994-1996) ging an die SG Beckum.

Gez. Jörg Steinkemper

Bild: Team SG Beckum